Marktsonntag in Krailling

12. Mai 2019
Der Feuerwehr-Verein
und die Feuerwehr ist dabei ...

Trotz strömenden Regen und Temperaturen um die 8°C präsentierte sich die Feurwehr Krailling mit einem Löschfahrzeug und der Hubarbeitsbühne auf dem Kraillinger Marksonntag.
Unter einem spontan errichteten Pavillon konnten Jung und Alt ihr Geschick im "Schlauchkegeln" zeigen, was für viele Besucher eine echte Herausforderung war. Unsere Feuerwehrjugend erklärte mit Eifer die ausgestellten Fahrzeuge, jedoch der Witterung geschuldet meist den Innenraum. In einer von der Gemeinde Krailling zur Verfügung gestellten Hütte konnten sich Besucher über die verschiedenen Aufgaben der Feuerwehr und Themen des privaten Brandschutzes informieren. Das Augenmerk, der vom Feuerwehrverein organisierten Veranstaltung lag neben der Information der Bevölkerung auch auf der Mitgliederwerbung für die Aktive Feuerwehr und dem Feuerwehrverein. Hierzu wurde, im Vorfeld, ein neuer Flyer entworfen und an die Besucher verteilt.