Renovierung im Stüberl abgeschlossen

29. September 2019
Der Feuerwehr-Verein
StüberlRivaval

Es ist vollbracht! Endlich sind die Renovierungsarbeiten in unserem Stüberl beendet.
Einige haben viel (Frei)-Zeit geopfert um unser Stüberl wieder zu verschönern. Was nun dabei herausgekommen ist kann sich wirklich sehen lassen.
Zur Wieder-Eröffnung fanden sich nebst Herrn Bürgermeister Haux auch rund 20 Kameraden/Innen ein.
Bei frischen Weißwürsten und leckeren Brezen haben alle das altgediente Stüberl wieder für sich entdeckt.

Wir haben die bestehende Küche abgebaut und entsorgt, die Wände gestrichen, den Tresen abgehobelt und neu lackiert, Türen ausgerichtet und lackiert und eine tolle Beleuchtung eingebaut. Die Gemeinde hat ein defektes Fenster repariert und die finale Grundreinigung übernommen.
Alles in allem ein tolles rundum Sorglos-Paket, welches ohne die vielen fleißigen Hände nicht möglich gewesen wäre. Einige intensive Besprechungen haben wir auch hinter uns gebracht, klar jeder hat so seine eigenen Vorstellungen aber nun sollte ein Zustand allgemeiner Zufriedenheit erreicht sein.
Natürlich müssen jetzt noch ein paar Kleinigkeiten, wie neue Bilder über FW-Events und das FW-Krailling „Logo“, an die Wand gebracht werden, aber das hat keine Eile.
Jetzt können wir das Stüberl wieder für kameradschaftliche Abende und nicht zu vergessen, für die äusserst wichtige Nachbesprechung bei psychologisch fordernden Einsätzen (z.B. Verkehrsunfälle oder Reanimationen) nutzen.

Der Vorstand möchte sich nochmals ausdrücklich bei allen unseren Helfern und Sponsoren herzlichst bedanken!

Neue Küche -                                    Sponsor: Michael Stricker - (Küchenstudio-Stricker)

Herd/Backofen -                                 Sponsor: Familie Pijahn

Wände streichen -                              Sponsor: Andreas Strehl - (Malermeister Strehl)

Küchenrückwand -                             Sponsor: Veronika Sanftl - (Sanftl Schmuck & Uhren)

Vorhänge genäht -                              Sponsor: Christine Wolf

Tresenlampe aus Sprinklerrohr -          Sponsor: Ludwig Dachs - (Minimax)

Tischlampen aus AS-Flaschen -          Sponsor: Michael Weigert

Vielen Dank auch an Christine Wolf für das Nähen der Vorhänge.

Ein paar Eindrücke der Renovierung sehen Sie in den Bildern.