Aktivenversammlung

18. Oktober 2019
Die Feuerwehr
Aktivenversammlung

Am 18. Oktober 2019 fand die 1. Aktivenversammlung der Feuerwehr Krailling statt.

Bürgermeister Haux begrüßte die 41 anwesenden Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner sowie die Feuerwehrjugend. Zunächst berichteten die beiden im Januar neu gewählten Kommandanten, Marco Zickler und Michael Weigert über verschiedene aktuelle Themen. Es wurde das Ergebnis einer vorangegangen vertraulichen, persönlichen Befragung der Aktiven Mannschaft vorgestellt.

Im Anschluss wurde das daraus entstandene Leitbild und Organigramm der Feuerwehr Krailling mit der Verteilung der verschiedenen Aufgaben vorgestellt.

Ein weiterer wichtiger Punkt war die Vorstellung des Fahrzeugkonzept 2025+X welches durch die Mannschaft mit höchstem Interesse verfolgt wurde.

Selbstverständlich durften durch die Kommandanten noch teils mahnende Worte zu Ausbildung, Übungen und Einsatzverhalten nicht fehlen. Zum Abschluss der Versammlung gab es noch einige Ehrungen und Beförderungen für aktive Feuerwehrmitglieder durch den Kommandanten Marco Zickler. Durch Kreisbrandrat Peter Bauch wurden 10 Feuerwehrkameraden mit der Ehrennadel „Schneehelfer 2019“ für ihren Einsatz im Hilfeleistungskontingent des Landkreises Miesbach geehrt. Als krönenden Abschluss erhielt Kommandant Marco Zickler für seine bisherigen Verdienste in der Jugendarbeit durch den Kreisjugendwart Dr. Franz Matheis die Jugend-Feuerwehr Ehrennadel der Kreisjugendfeuerwehr Starnberg in Silber überreicht.