Maibaum

1. Mai 2022
2022 wird ein neuer Kraillinger Maibaum aufgestellt!

Im Jahre 2013 wurde der letzte Kraillinger Maibaum aufgestellt und nach nur 3,5 Jahren wieder abgebaut. Aufgrund der Planungen und Baumaßnahmen für die neue Ortsmitte wurde in den vergangen 9 Jahren kein neuer Baum aufgestellt. Somit war die Freude groß dass wir nun zum 1.Mai endlich wieder einen Maibaum aufstellen durften. Bereits im Vorfeld gab es einiges zu tun um den Maibaum entsprechend herzurichten. Die Feuerwehr Krailling unterstütze bei allen Arbeiten rund um den Baum und plante auch äusserst Erfolgreich die Bewachung des blau-weissen Stangerls. Bitte verzeiht, wenn wir zum Maibaum in den vergangenen Wochen nichts berichtet haben – aber wir wollten potentiellen Maibaumdieben möglichst wenig Informationen zukommen lassen. Neben Vereinen, Parteien, Maibaumunterstützern hat auch der Bauhof sowie der Bürgermeister Wache geschoben. An manchen Nächten war´s schon saukalt aber ein holzbefeuerter "Wachtresen" hat behagliche wärme gespendet. Beim Aufstellen des Maibaums haben wir natürlich tatkräftig mitgeholfen und Dank unserer Partnerfeuerwehr aus Feuerwehr Zenoberg welche mit 7 Mann extra angereist sind war auch das kein Problem. Im Anschluss haben wir gemeinsam mit vielen hundert Gästen den ersten Mai noch gebührend gefeiert und dafür gesorgt dass auch keine Kehle trocken bleiben muss.