Berufsfeuerwehr-Tag

23. Juli 2022
Die Jugendfeuerwehr
Unsere Jugend war 24 Stunden im Einsatz

Jetzt darf unsere Jugend mal ran! 

 

Am Samstag durften wir mit unserer Jugend den lang ersehnten Berufsfeuerwehr-Tag abhalten. Dafür waren unsere Anwärter 24 Stunden auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus und wurden gelegentlich zu einigen (nachgestellten) Einsätzen alarmiert. Dabei galt es beispielsweise eine Person aus einer Baugrube zu retten, eine Ölspur zu beseitigen oder eine Wohnungstüre zu öffnen. Das Highlight war definitiv der Brand eines PKWs in den frühen Morgenstunden. 

Hier konnte jeder zeigen was er in den Übungen gelernt hat. 

 

Zwischenzeitlich galt es auch bei einem spannenden Fußballturnier zu überzeugen.

 

Und damit verabschieden wir uns in die wohlverdiente Sommerpause. Wir sind natürlich trotzdem immer Einsatzbereit und für euch da. Vielen Dank an die Organisatoren und an das BRK Planegg Krailling für die Teilnahme.