Unsere Unterstützer

Herzlichen Dank, dass Sie die Feuerwehr Krailling unterstützen

Werden Sie förderndes Mitglied

Aufnahmeantrag (94,8 KB)

 

Ein Upgrade für´s Stüberl

Am Anfang stand die Frage im Raum „können wir unser Stüberl mal streichen?“
Die Antwort war klar, logisch! Doch nach dem ausräumen wurde schnell klar, das wird wohl eine größere Aktion…. . Wir wollten die Wände mit etwas Farbe verschönern und besorgten noch eine gebrauchte Eckbank damit die Ausstattung etwas gemütlicher wird. So kamen wir vom hundertste ins tausendste und zum Schluss musste eine neue Küche musste her.
Wir machten aus der Not eine Tugend und fanden ein Küchenstudio welches uns prompt eine komplette Küche gespendet hat - Wow, von so viel Spendenbereitschaft waren wir völlig überrascht.
Wir holten den Bausatz ab und haben mit eigenen Kräften das Puzzle zu einer kompletten Küche zusammengesetzt. Einen neuen Herd haben wir zudem von einer ortsansässigen Privatperson gestiftet bekommen. Andi Strehl, ein langjähriger Kamerad hat es sich nicht nehmen lassen und die Wände mit etwas Farbe in neuem Glanz erstrahlen lassen. Einer der jüngeren Kameraden unserer Wehr hat im Rahmen seiner Ausbildung für Rohre und Sprinklerköpfe zum Bau einer selbst ausgedachten Thekenbeleuchtung gesorgt.

So sieht die neue Küche aus:

Plan Küche (126,7 KB)

Ganz fertig sind wir noch nicht – wir arbeiten ja alle nur in unserer Freizeit an dem Projekt aber unser Dank gilt bereits jetzt schon den Spendern:

Michael Stricker – Küchenstudio Stricker, Küche & Design

Internet: www.studio-stricker.de

 

Andreas Stehl - Malermeister

Internet: www.malermeister-strehl.de

 

Sanftl - Schmuck & Uhren

Internet: www.juwelier-sanftl.de

 


 

 

Alles Logo oder was

Mit dem Wechsel der Feuerwehr / Vereinsführung zur Generalversammlung im Januar 2019 war schnell klar, der Feuerwehrverein braucht ein neues „eigenes“ Logo.
Die Feuerwehr als kommunale Einrichtung der Gemeinde und der Verein Freiwillige Feuerwehr Krailling e.V. gehören zwar zusammen, sind aber bei genauem Hinsehen doch 2 Paar verschiedene Schuhe. Um diesen Unterschied optisch ein wenig hervorzuheben, wollten wir das bestehende Feuerwehr Logo um ein Vereinsmerkmal erweitern.
Hierzu suchten wir nach einem Grafiker welcher uns hier mit Know-how beratend zur Seite steht. Schnell haben wir Tine Hellwig gefunden und sie für unsere Sache gewonnen. Das ist nicht selbstverständlich, da sich Fr. Hellwig bereits ehrenamtlich für ein Sozialprojekt engagiert. Dennoch spitzte Frau Hellwig den Bleistift und zauberte uns ein paar tolle Vorschläge.

Nach kurzem Brainstorming war klar, dass hier soll er werden:

 

Vielen Dank an die Grafik Spende

Tine Hellwig - Kommunikation & Grafik-Design

Internet: www.grafikbuero-hellwig.de

 


 

 

Jetzt kann angegrillt werden

Bei einer Veranstaltung im Sommer 2018 hat unser Feuerwehr-Gasgrill sein Bestes gegeben und bei einem Besucher so viel Mitleid erregt, dass wir prompt einen Grillspender gefunden haben.
Gut, der Grill war deutlich in die Jahre gekommen und hat auch vielleicht seine besten Grill Tage hinter sich gebracht. Nach ein paar Abstimmungen war schnell ein neues Modell gefunden, welches dank eifriger Paketdienste mittlerweile seinen Weg ins Kraillinger Feuerwehr Gerätehaus gefunden hat. An dieser Stelle möchten wir dem Spender herzlich danken – lieber Christian das erste Halsgrat gehört dir!

Danke an den Spender:

Christian Bender – Adam & Bender Immobilien

Internet: www.adam-bender.de