Wir suchen Dich!
JEDER wird in der Feuerwehr gebraucht, auch du!

Als

Aktives Mitglied:

Du bist zwischen 18 und 63 Jahre alt und hast dich schon immer für die Feuerwehr interessiert? Dann werde aktives Mitglied bei uns.

Du bist dir noch nicht sicher? Mach dir bei einer unserer nächsten Übungen selbst ein Bild! Schreib einfach an unsere Kommandanten unter kommandanten@feuerwehr-krailling.de .

Jugendlich:

Du bist noch nicht 18 aber schon mindestens 12? Dann bist du herzlich in unserer Jugendfeuerwehr willkommen! Du wirst in eigenen Jugendübungen ausgebildet und darfst auch an Übungen der Erwachsenen teilnehmen. Ab 16 Jahren darfst du unter Einschränkungen (z.B. nicht Nachts und nicht im Gefahrenbereich) zu Einsätzen mitfahren.
Darüber hinaus werden auch Jugendausflüge, wie z.B. ins Hallenbad oder auch mal ein Ausflug in einen Freizeitpark gemacht. Ansonsten beteiligt sich die Jugend ebenfalls am Leben in der Feuerwehr und im Verein.

Du darfst natürlich gerne bei unserer nächsten Jugendübung "reinschnuppern" und die Jugend kennenlernen! Melde dich dafür einfach bei unseren Jugendwarten unter jugendwarte@feuerwehr-krailling.de .

Förderndes Mitglied:

Falls du keinen aktiven Dienst in der Feuerwehr leisten kannst/willst besteht auch die Möglichkeit als förderndes Mitglied unterstützen. Du unterstützt uns durch deinen Mitgliedsbeitrag und ermöglichst damit z.B. die Neubeschaffung von Geräten. Du wirst auch zu Veranstaltungen ins Gerätehaus eingeladen, bei denen du die Möglichkeit
hast zu sehen wie dein Mitgliedsbeitrag konkret eingesetzt wurde. Eine Einladung zur jährlichen Jahreshauptversammlung erhältst du ebenfalls, bei der der Verein seinen Rechenschaftsbericht ablegt.

Bei Interesse oder Fragen kannst du dich gerne bei unserem Vorstand melden:
vorstand@feuerwehr-krailling.de

Also mach mit! Es gibt keine Ausreden.